uteochsenbauer@gmail.com  | Kontakt | Impressum

Oxis Landleben Home     Philosophie   Galerie    Oxis LANDLEBEN Blog   Tiere Heilen   Leonberger Zucht    meine Bücher

Aufs Land- der Tiere wegen. Aufs Land- der Kinder wegen. Aufs Land- des Gartens wegen. Es gibt viele Gründe fürs Landleben . Wie alle gelebten Lieben, so wird auch die Liebe zum Landleben mit den Jahren vielschichtiger, solider und weiser.

Ein fairer, entspannter und respektvoller Umgang mit allen Mitgeschöpfen liegt mir am Herzen.

Als Menschen sind wir dafür verantwortlich, dass sich die Tiere in unserer Obhut wohl fühlen. Um herauszufinden, was sie brauchen, müssen wir Zeit mit ihnen verbringen und zuhören. Genau wie Menschen, so funktionieren auch Tiere nicht auf Knopfdruck. Sie sind keine Befehlsempfänger, sondern haben das Recht auf eine lebendige Beziehung.

   


…bedeutet Bear Heart oder Bärenherz, in der Sprache der Creek. Bärenherz war ein Schamane, traditionell aufgewachsen und ausgebildet, doch er hat auch Psychologie studiert.

„Geh den Weg der Schönheit“ ist eine traditionelle Weisheit der amerikanischen Ureinwohner. Die Weisheit könnte nach

Bärenherz ebensogut lauten „Geh den Weg der Harmonie.“ Harmonie mit allen Dingen und mit dir selbst.

Der Weg der Schönheit und Harmonie ist ein Weg, den auch Edward Bach mit seiner Blütentherapie, Hahnemann mit seiner Homöopathie, Linda Tellington Jones mit ihrer TTouch- Therapie, Z. Budapest mit ihrer Magie und viele weitere Therapeutinnen, Heilerinnen oder Schamaninnen verfolgt haben.

Auch ich fühle mich diesem Weg verpflichtet.


Lies mehr RaRaus aufs LanduRas Geh den Weg der Schönheit          Bärenherz, Creek Schamaneh Nokus Feke Ematha Tustanaki.. Geh den Weg der  Schönheit und Harmonie.