uteochsenbauer@gmail.com  | Kontakt | Impressum

Oxis Landleben Home     Philosophie   Galerie    Oxis LANDLEBEN Blog   Tiere Heilen   Leonberger Zucht    meine Bücher

Tiere haben mich schon immer magisch angezogen und ich war glücklich, mit zehn Jahren endlich reiten und einen Hund haben zu dürfen. Bei meiner Arbeit auf Gestüten, im therapeutischen Reiten, bei Hengstaufzüchtern, in Reitställen, Rennställen und landwirtschaftlichen Betrieben mit Milchkühen und Pferdezucht begleitete mich 14 Jahre lang meine Mischlingshündin Rulle durch dick und dünn landauf, landab. Heute gehören zu unserer Kern- Familie neben den Menschen Andreas, Ute, Charlotte und Rosa die Hunde Ida, Yolanda und Aune, die Katzen Amanda und Melli, die Eselin Resi, die Ponys Mio und Shoshoni und sechs Mutterschafe der Rasse Easy Care, die die Nachfolge unserer geliebten, uralten Ex- Flaschenlämmer angetreten haben. Auch die Bienen, sowie irgendwie alle, die sich je bei uns wohlgefühlt haben, wie die Hündinnen Rulle und Emma, Pudelchen Jacky, die Katzen, die Pferde, die Esel, die Ponys, die Hühner und Hans- Momme, der Hase, bleiben ja mit uns verbunden, wo auch immer sie gerade sind. Sie alle hatten und haben ein besonderes Geschenk für uns mit im Gepäck, nämlich sich selbst. Oben eine Auswahl unserer vierbeinigen Familienmitglieder, und ein paar Zweibeiner als Garnitur dazwischen.


Aber ihr, ihr Herrlichen gehört nur euch und dem Himmel Friedrich Hölderlin